Kostenloses On-Demand Webinar

Agile Unternehmenssteuerung in unsicheren Zeiten

22. März 2022 um 10:00 Uhr

Das heutige Geschäftsumfeld ist wettbewerbsintensiv, hoch volatil und stellt die Unternehmenssteuerung vor große Herausforderungen. Die erfolgreichsten Unternehmen sind diejenigen, die schnell und effektiv strategische Kursänderungen vornehmen können.
Im heutigen Webinar gibt uns Philipp Dobberow Director Controlling, Reporting & Procurement bei Scout24 einen Einblick, wie das Unternehmen agil & flexibel auf Veränderungen reagiert und wie ein Planungszyklus mit dezentraler Struktur innerhalb des Unternehmens aussehen kann.

Welche Fragen im Webinar noch beantwortet werden:

  • Wie kann ein Finanzplanungsprozess agil und flexibel gestaltet werden, um schnell auf Veränderungen zu reagieren?
  • Wie können (Non-)Financial KPI's genutzt werden um bessere Entscheidungen zu treffen?
  • Wie können Szenarien im Rahmen der Finanzplanung optimal eingesetzt werden?

Ihre Referenten:



Marcus Scheibe, Sr Solution Consultant – PLN, Workday GmbH

FP&A-Experte mit mehr als 12 Jahren Erfahrung in verschiedenen Industrie- und Beratungsfunktionen. Er verfügt über eine nachgewiesene Fachexpertise in der (Neu-)und Weiterentwicklung von Target Operating Modellen, der Leitung von Transformationen in Finanzorganisationen, in der Planungs- und Prognoseprozessoptimierungen, sowie der Implementierung von FP&A-Lösungen. Bevor Herr Scheibe bei Workday im Bereich Solution Consulting für Adaptive Planning tätig wurde, leitete er das Business Unit Controlling Team eines Spezialchemieunternehmens.


Philipp Dobberow, Director Controlling, Reporting & Procurement, Scout24 SE

Diplom (FH) Wirtschaftsinformatiker mit 13 Jahren Berufserfahrung im Bereich Controlling. Einstieg bei Porsche als Projektcontroller für die Baureihe Carrera, verantwortlich für die finanzielle Bewertung von Bauteiländerungen über den kompletten Fahrzeuglebenszyklus. Anschließend Station bei Bombardier Transportation als IT-Controller und später als Teamlead für den IT Controlling Bereich. Das umfasste die Kostensteuerung des gesamten IT Bereiches weltweit. Seit 2016 bei der Scout24 SE. Zunächst als IT Controller und seit 2017 mit Leitung des Controlling Bereiches. Seit 2021 wurde mein Verantwortungsbereich um das Reporting und den Bereich strategischer Einkauf erweitert.

 

Gipfeltreffen der Weltmarktführer 2022

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus!

Ihr Name/E-Mail


Name/E-Mail des Empfängers


powered by webEdition CMS